Toolserver Framework for Python - Folien

Wer sich für das Projekt Toolserver Framework for Python interessiert - einen in Python geschriebenen Server der die Erstellung von Webservices einfach und komfortabel macht - kann sich ja mal die Präsentation angucken die ich letztens vor Kollegen darüber gehalten habe. Für den Ablauf der Präsentation braucht man einen einigermaßen aktuellen Browser der Javascript und CSS beherrscht und aktiviert hat. Ja, auch das Werkzeug des Teufels funktioniert damit zwinkerndes Gesicht.

Wem die Folien ohne mein Gesabbel zu nichtssagend sind kann einfach in der Präsentation im Browser drucken. Dann wird ein anderes CSS-Stylesheet gezogen und im Ausdruck sind ergänzende Erläuterungen enthalten. Im Prinzip das was ich erzählt habe. Das verwendete Präsentationssystem ist überhaupt ganz witzig - es handelt sich um S5 von Eric Meyer. Praktisch um mal schnell Präsentationen mit Ergänzungen zusammenzudengeln und ins Web zu stellen. Und vi ist mir immer noch lieber als PowerPoint zwinkerndes Gesicht Hier gibts den Originalartikel.

tags: Programmierung

Stefan Dec. 1, 2004, 9:26 p.m.

Und wenn du nicht nur fuer den Browser, sondern vielleicht auch fuer die Console mal ne nette "Powerpointalternative" haben willst, kannst du dir ja mal TPP anschauen: http://synflood.at/tpp.html - einem Präsentationsprogramm für die Console (auch mit Überblendeffekten, grins).

hugo Dec. 2, 2004, 12:35 a.m.

Sorry, aber die ist nicht Zielgruppenkompatibel. Ich erstelle die Präsentation nur - gezeigt wird die üblicherweise dann vor Leuten die durchaus grafische Folenlayouts zwingend voraussetzen :-)