Tötet Schnappi

Tötet Schnappi Teufelsgrinsen

lisa Feb. 19, 2005, 3:35 p.m.

bringt das scheiß vieh um es nervt so sehr das ist unnormal....kann man sowas schon sadismus nennen???? jaaaaaaaaaa

Kai Feb. 19, 2005, 6:15 p.m.

irgendwie scheint es selbst zwischen zwei wordpress blogs echte probleme bei trackbacks mit umlauten zu geben.....

hugo Feb. 19, 2005, 6:54 p.m.

WordPress in der Standardversion erkennt keine ISO-8859-1 Trackbacks wenn kein Zeichensatz dransteht. Die Auto-Detection prüft nur utf-8 und ein paar obskure asiatische Encodings, aber hat keinen Fallback auf iso-8859-1 drin.

Aber selbst dann klappts immer mal wieder nicht, einfach weil TrackBack ein echtes Scheiss-Protokoll ist. Und wie bei richtig schlechten Protokollen üblich sind die Implementierungen dementsprechend ebenfalls schlecht ...

Kai Feb. 19, 2005, 8:38 p.m.

ja.. das ist mir schon bewusst.. ich dachte nur, dass wenigstens zwischen zwei wordpressblogs - wp benutzt per default doch immer utf-8 oder? - trackback funktioniert.. bei wp kommen die trackbacks auch mit character encoding im header.. wenn mich nich alles taeuscht

hugo Feb. 19, 2005, 9:19 p.m.

Jo, WP benutzt utf-8. Aber ich glaub der Hermenschauer benutzt WP 1.2 (zumindestens zum Zeitpunkt des Trackback war er noch auf 1.2) und deshalb könnte da durchaus das Problem liegen. Ansonsten machen WPs untereinander ja auch eher Pingbacks als Trackbacks. Aber irgendwie ist diese ganze Ecke auch ein bischen seltsam im WP-Source und es gibt auch die Möglichkeit, das ich durch meine Änderung am Trackback-Mechanismus die Zeichenerkennung nicht wirklich korrigiert habe, sondern vielleicht auch nur verschlimmert - ich hab nämlich absolut keine Ahnung ob ich das iso-8859-1 an der Richtigen Stelle in den Source eingebaut habe :-)

@ Hugo und Kai March 8, 2005, 2:01 a.m.

Jungs es ist traurig mit was für nem vocabular ihr euch ausdrückt wie die oberklugscheisser

hugo March 8, 2005, 11:02 a.m.

Tja, da ist gerade einer an den Mindestanforderungen gescheitert :-)