Und mal wieder Handy-Krampf

Mein Handy-Vertrag war mal wieder kurz vor Ende und die T-Mobile begierig darauf das ich verlängere. Also haben sie mit Handys nach mir geworfen. Ein Motorola E398 ist es geworden - hey, mein modernstes Handy war ein Nokia 6110 und das hat Jutta sich gegriffen so das für mich nur das S3 Com blieb, wenn ich das Firmenhandy nicht nutzen wollte ...

Nunja, das E398 ist nett - es hat alles was man sich vorstellen kann. Und noch ein bischen mehr. Wer die technischen Daten wissen will, Motorola verrät die sicherlich gern. Mich interessiert eigentlich nur eines an dem ganzen Gesumsel: das Apple mit dem Handy zwar Daten austauschen kann und es als Modem benutzen kann, aber iSync nur über Kabel damit synchronisiert. Warum nur muss alles im Umfeld von Handys immer völlig unlogisch, kompliziert und wirr sein?

Achja, und das das Handbuch zum Motorola zwar ne Menge Text enthält, aber in weiten Teilen nichts erklärt, muss ich ja nicht extra erwähnen. Prall ist die Dokumentation der ganzen Optionen die man einstellen kann: im Handbuch sind diese Optionen nochmal aufgeführt. Und benannt. Und das wars. Keinerlei Erklärung was man da jetzt genau eintragen soll und wo man die Informationen her bekäme. Und unter APN, IMPS, etc. kann sich jeder natürlich was auf Anhieb vorstellen. Genauso wie man natürlich spontan weiss welche IM-Technik der IM-Client benutzt, wenn das nirgendwo steht. Nur mit Hilfe von Google habe ich einiges rausfinden können.

Handys sind doof.

tags: Mobile