Veränderungen bei der Metaeule

Tja, die Metaeule ist ja für mehr gut als nur dazu um RSS-Feeds zu aggregieren - das wär ja langweilig, das kann ja jeder. Ok, die Verlinkungen sind sehr interessant, aber trotzdem - einfach nur einen Planet-like Aggregator zusammenzimmern wäre langweilig.

Daher habe ich jetzt das ganze ein bischen Umgestaltet bei Suchen und in den Archivsichten. Und zwar werden ab sofort neue Postings auf der Startseite nur noch als Auszüge gepostet. Im Archiv und in Suchergebnissen gibt es dann die Postings nur als Titel in der Ergebnisliste - die Suche ist dabei ein bischen nach Relevanz sortiert (jedenfalls so gut es MySQL hinkriegt). Das besondere: an jedem Artikel oder Titel steht ein Link Im Archiv dran. Mit diesem Link gehts auf die gesicherte Artikelseite. Also selbst wenn der originale Host mal nicht verfügbar ist, der Inhalt des Postings ist abrufbar (allerdings nur der Inhalt der mir auch über den RSS-Feed geliefert wurde - hat das Blog nur Auszüge im RSS-Feed, landen dort auch nur Auszüge in der Datenbank). Zusätzlich ist an den Postings selber auf der Archivseite unten eine Liste von Postings dran die unter Umständen zu diesem Posting passen könnten - auch da natürlich nur im Rahmen dessen was MySQL hinkriegt.

Insgesamt ist also die Metaeule nicht mehr nur ein einfacher Aggregator, sondern zusätzlich noch ein Archiv, eine themenspezifische Suchmaschine und eine Querverweisliste. Mal gucken wie brauchbar das ganze sich im Echteinsatz darstellt. Wenn alles mal rund ist und gut läuft werde ich zusammenschreiben welche Plugins und Änderungen ich alles dafür benutzt habe. Versprochen.

tags: Wordpress