Wahlen in NRW

Tja, ein Regierungswechsel ist was ganz normal demokratisches. Wäre die Union mit sowas wie einem Programm und Aussagen aufgetreten, hätten sie kämpfen müssen um zu gewinnen - dann könnte ich das ganze sogar verstehen. Ok, ich finds weiter Mist, aber ich könnte verstehen wie es passiert. Aber gegen diese Flachpfeife Rüttgers zu verlieren - sorry, aber tiefer kann man wirklich nicht mehr sinken. Die Pfeife hat kein einziges Konzept vorgelegt das irgendwas bringen würde - Kohlesubventionen streichen? Prima Idee, wir haben noch nicht genug Arbeitslose in NRW. Studiengebühren? Klasse Idee, dann drängen auch noch die Studenten die sich das Studium nicht mehr leisten können in den Arbeitsmarkt und die Studenten, die für die Gebühren arbeiten müssen, prügeln sich dann mit Ein-Euro-Jobbern um die Plätze. Klasse Zukunft - das bevölkerungsreichste Bundesland steht damit zumindestens nicht mehr vor dem Abgrund. Nachdem Rüttgers ihm den letzten Schubs gegeben hat jedenfalls ...

Und einmal - nur ein einziges Mal - möchte ich erleben das ein Politiker nach der Wahl mal ehrlich ist. Nicht dieses widerliche Grinsen und so tun als hätte man einen Streckenrekord im Hundertmeterlauf aufgestellt - es geht verdammt noch mal um unsere Zukunft, ihr Penner!

Statt dessen wird jetzt wieder rumgeeiert, jeder liefert Erklärungen warum das so sein muss und richtig ist oder falsch ist - aber natürlich ist sowieso nur der Wähler schuld, nie die Politiker. Ekelhaft. Eigentlich müsste man Wochen vor und nach der Wahl sich weigern den Fernseher anzumachen und irgendwelche Nachrichten zu gucken/lesen/hören - nur um diese fies grinsenden Fratzen (übrigens egal welche Partei, in dem Punkt sind sich alle selig einig) nicht zu sehen. Und ihre egoistischen und wähler-verachtenden Erklärungsversuche nicht zu hören.

Müntefering hat übrigens vorgezogene Bundestagswahlen im Herbst angekündigt - entweder will er uns Wählern endgültig den Grinsefratzen-Rest geben, oder die SPD macht mal wieder das was sie am besten kann: sich aus der Verantwortung verpissen. Man kann dann ja wieder schön alles auf den Wähler schieben, der nix verstanden hat - statt mal über die eigene unmenschliche Politik nachzudenken ...

Scheiss Tag. Ich hab ne fette Erkältung, schlechte Laune und Rüttgers gewinnt die Wahl. Rüttgers - das dümmste Stück Brot in der Unionspfütze! Oha. Armes NRW.

tags: Politik

Onno May 23, 2005, 9:50 p.m.

"Armes NRW" - hatte ja auch nur die Wahl zwischen zwei Scheißhaufen.

nichtwähler May 24, 2005, 4:41 p.m.

geh einfach nicht wählen.

würdest du deine stimme einer neuen partei geben?

hugo May 24, 2005, 5:47 p.m.

nicht zu wählen ist so ziemlich die schlechteste Wahl die man treffen kann.