Wahlergebnisse oder Qualergebnisse?

Irgendwie ziemlich bescheuert - nix halbes und nix ganzes. Und Stoiber droht auch noch nach Berlin zu gehen - wer will das? Naja, wenigstens die Verhandlungen über mögliche Koalitionen könnten putzig werden:

  • Stoiber will keiner, aber die Union will unbedingt
  • Schröder will Kanzler bleiben, egal was kommt - hat aber nicht die stärkste Fraktion
  • Grün will an der Macht kleben, aber ob die mit Schwarz?
  • Ampel mit und ohne kaputter roter Leuchte will die FDP nicht - aber nur in einer Ampel hat die FDP überhaupt die Chance auf eine Beteiligung
  • Rot-Rot-Grün wäre die logische Konsequenz, aber Schröder und Lafontaine - das geht nicht. Und SPD+PDS - das auch nicht.

Eigentlich haben alle Politiker so viele Ausschlüsse was nicht ginge geäußert, das wir keine Regierung kriegen können - vorgezogenen Neuwahlen wären eine Lösung zwinkerndes Gesicht

Da es aber nur Wahlgewinner gab, könnte man auch zusammenfassend sagen: "wir sind Kanzler" lachendes Gesicht

tags: Politik

exe Sept. 20, 2005, 9:35 a.m.

Köstlich. Wenn Stoiber nach Berlin ging hätte das einen Vorteil. Wir in Bayern hätten ihn los. Den Beckstein gibt es als kostenlose Zugabe. ;)