Water -- Waterlanguage.org

Mal wieder eine Programmiersprache wie sie keiner wirklich braucht. Im Prinzip steckt dahinter ein Lisp, bei dem statt mit S-Exprs (diese wilden Klammerausdrücke die Lisper so lieben und alle anderen so hassen) mit XML Syntax gearbeitet wird. Spitze Klammern statt runder - was für eine gewaltige Verbesserung.

Und zu allem Überfluss ist es auch noch ein proprietäres Projekt. Und in Java geschrieben. Herrjeh muss Java krank sein, wenn man sich so kranke Lösungen einfallen lässt zwinkerndes Gesicht

Das gleiche lässt sich mit diversen freien Lisp-Projekten besser und eleganter hinkriegen - und man kann auch noch gleich bei den runden Klammern bleiben lachendes Gesicht

Hier gibts den Originalartikel.

tags: Programmierung

Val June 17, 2005, 5:05 a.m.

I totally share your opinion on the WATER language. But I think that Java still has a great potential for interacting with the XML realm.