WebObjects 5.3 und Linux?

Apple releases WebObjects 5.3 Update:

Deploys to virtually any J2EE server or the WebObjects J2SE application server

Also los - wer hostet die erste WebObjects-Anwendung unter Linux in einem OpenSource J2EE-Server? lachendes Gesicht

tags: Java, Programmierung

Alex Knaub June 24, 2005, 5:50 p.m.

Dass es technisch möglich ist WebObjects 5.3 unter Linux laufen zu lassen, war ja schon bekannt. Mir ist allerdings immer noch nicht klar, ob die mit 5.3 mitgelieferte Lizenz dies erlaubt. Jonathan Rentzsch meint, dass die jetzige Lizenz ein Deployment unter Linux zumindest nicht verbietet.
Apple hat ja jeglichen Support für andere Plattformen ausser OS X mit 5.3 eingestellt. Dies wiederum würde Apple erlauben z.B. CoreData in WebObjects zu integrieren und damit für alle anderen Plattformen unbenutzbar machen. Nun frage ich mich, ob es sich lohnt unter diesen Bedingungen auf WebObjects zu setzen (was ich allzu gerne tun würde ).

Gruss
Alex