Wirtschaft lehnt Ausbildungspakt ab

Und Clement tönt weiter rum, die Wirtschaft würde das auf freiwilliger Basis schaffen. Wärend in NRW die Anzahl Ausbildungsgesuche steigt, das Angebot an Ausbildungsplätzen aber dramatisch sinkt. Und was ist dann das Ergebnis? Jugendarbeitslosigkeit. Ganz toll. Und dann heulen die Wirtschaftsbosse über den schlechten Ausbildungszustand am Standort Deutschland rum. Verlogene Mistbande. trauriges Gesicht

Unternehmen die nicht ausbilden, obwohl sie könnten, zerstören aus Egoismus und Arroganz ganz bewusst die Zukunft der Jugendlichen. Jugendliche, die sich nicht wehren können, weil Politiker lieber in Ärsche von Wirtschaftsbossen kriechen als mal Rückgrat für die zu zeigen, die unsere Zukunft sein sollten.

So kann man auch die Zukunft zerstören. Ganz bewusst, ganz systematisch und ganz ohne echten wirtschaftlichen Grund.

Hochgradig idiotische Züge nimmt das übrigens bei der Union an: einerseits heulen sie rum, das die Bevölkerung überaltert und nicht genug Kinder nachkommen, andererseits sind sie natürlich massiv dagegen den vorhandenen Kindern und Jugendlichen eine Zukunft zu bieten. Und Zuwanderungsgesetze - die zum Beispiel auch zu Nachschub an Jugendlichen führen würde - will sie natürlich auch blockieren.

Bei tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD gibts den Originalartikel.

tags: Bananenrepublik