WordPress 1.5 ist raus

und ich hab mal upgedated (ich hatte eine relativ aktuelle CVS-Version laufen). Ein ziemlicher Berg an Änderungen in den letzten 5 Tagen, aber scheinbar funktioniert alles weitestgehend. Bisher nur einen Bug gefunden und reported, aber auch noch nicht so viel hier getestet. Wem was komisches auffällt (ich mein damit komischer als es sonst hier ist), hier als Kommentar abladen oder über das Feedback-Formular melden.

tags: Wordpress

Jann Feb. 15, 2005, 5:01 p.m.

Ich habe zwar immer noch die alte Version von WP installiert, und ich glaube das wird auch erstmal so bleiben. Ich habe keine Lust, noch Tage an den Änderungen zu hängen, wie es bei dir der Fall war...

Welche großen Änderungen gibt es denn in der neuer Version? Konnte auf der Entwicklerseite keine Informationen darüber finden.

hugo Feb. 15, 2005, 5:56 p.m.

Oha, das sind Berge von Änderungen. Guck am besten bei http://wordpress.de/, die haben ein paar Links. Das wichtigste ist für mich die Möglichkeit von statischen Seiten - also Seiten, die ausserhalb des Blog-Zeitflusses liegen. Zusätzlich kann jeder dieser Seiten ein individuelles Template verpasst werden, womit man sehr flexibel die normalen Non-Blog-Seiten einer Homepage bauen kann (ich benutze es z.B. für Feedback und meine Zeitgeist-Seiten).

Auch komplett überarbeitet sind die Plugin-Schnittstellen und das Theme-System. Beides sehr nett um eigene Anpassungen zu machen und vor allem leistungsfähigere Erweiterungen zu bauen, die trotzdem mit WP-Upgrades besser klar kommen.

Alles in allem gefällt mir WP 1.5 deutlich besser als 1.2 - ich hab ja noch ein altes 1.2er Blog. Mit 1.2 war WP regelrecht mager im Vergleich zu 1.5 :-)

Jann Feb. 15, 2005, 6:24 p.m.

nagut, dann muss ich mich in nächter Zeit wohl mal dransetzen um meine WordPress-Version updaten.