WordPress Spielereien

Da ich ja im Moment mit Blog-Utilities und CMSen spiele, meine derzeitige WordPress Installation hat schon ein bischen Inhalt und Layout verpasst bekommen. Von den ganzen Alternativen für kleine Sites gefällt es mir noch am besten. Für drupal (mein momentaner Favorit für grössere Sites) find ich vielleicht auch noch einen Anwendungszweck.

Ich hab zu viel Domains und Sites? Ach watt. zwinkerndes Gesicht

Update: da ich mitlerweile dieses Blog mit WordPress betreibe und das andere veraltet war, hab ich das andere einfach eingestampft. Eine Site weniger zu pflegen ...

tags: Sysadmin, Wordpress

Jo Nov. 24, 2004, 2:20 a.m.

du hast den vorteil profi zu sein. leider bin ich sowohl unbegabt als auch mit zu wenig grundverständnis ausgerüstet um ein CMS der marke drupal aufzusetzen. aber ich betreue einen "e.V." der genug besucher hat und dessen seiten dringend professionell gepflegt werden sollten. kanst du uns da kostenfrei helfen. einfache mail reicht - ich melde mich dann soort - danke schon vorab sagt

JO

Jo Nov. 24, 2004, 2:20 a.m.

hugo Nov. 24, 2004, 9:14 a.m.

Gibt ne einfache Grundlage für die Auswahl eines CMS: wenn es dir zu schwer und kompliziert zu Installieren ist, ist es warscheinlich auch zu schwer und kompliziert zu betreiben. Und was nützt euch ein CMS das ihr nicht nutzen könnt.

Da würde ich eher zu WordPress raten - das ist wesentlich einfacher zu installieren und zu betreiben, das sollte auch ein Anfänger in dem Bereich hinkriegen. Hat den Vorteil das ihr dann auch selber mehr mit dem Ding anfangen könnt.

Allerdings würde ich auf die kommende Version 1.3 von WordPress warten, da diese einige sehr nette Features bringt, die es noch einfacher machen mit WordPress eine ganze Site aufzuziehen.