Y2K Probleme bei Lotus Agenda und Think Tank

Ich hatte ja letztens (P2982) den Fall, das Lotus Agenda das Datum meines HP 200 LX ins Jahr 1985 zurückkatapultiert hat. Ich hab jetzt rausgefunden, was das verursacht hat. Das witzige daran: das gleiche Problem hatte ich mit Think Tank. In beiden Fällen war das Datum an der Einstellungsdatei schuld - das hatte kein gültiges Datum und der PDA hat dann einfach 1985 angenommen. Und scheinbar hat beim Zugriff auf so ein File der HP ein Problem und stellt das Systemdatum um. Nachdem ich die Optionsdatei von Think Tank und das Environment-File bei Lotus Agenda mit touch auf ein aktuelles Datum gestellt habe, klappt alles. Endlich einen Organizer mit wirklich sinnvoller Softwareausstattung lachendes Gesicht Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Word 5.0 (das einzig wirklich gute Programm von Microsoft) und der Organizer wäre ziemlich perfekt. Ok, Microsoft Works 1.0 ist auch noch akzeptabel, aber doch ein bischen mager in der Funktion.

Mal sehen ob ich mir heute abend mal Installationsversuche von Visual Basic für DOS antue, noch so ein krankes Stück Software das ich hier rumstehen habe lachendes Gesicht (DBase IV hätte ich glaub ich auch noch irgendwo, wo wir gerade von krank reden).

tags: Sysadmin

Bischofberger May 30, 2005, 9:45 p.m.

Hallo,
Folgendes Problem:Mit meinem neuen PC (Win XP und SP2) lässt sich keine Verbindung zum HP200LX aufbauen.
Nachdem ich die 3 Disketten Conectivity installiert habe, lässt sich auf der PC Anzeige der Datei Manager nicht öffnen.
Ist das ein XP Problem oder evtl SP.

Auf meinem alten PC Win 98 läuft die Kommunikation einwandfrei.

Hat hierzu jemand einen Tip? Danke




hugo May 30, 2005, 10:31 p.m.

Nö, sorry, keine Idee - ich hab kein Windows :-)

Allerdings übertrage ich auch nicht per Kabel, ist mir zu lästig. Ich steck einfach die CF-Karte die ich als Platte benutze in einen Kartenleser im Rechner. Geht fix und ist unproblematisch.