AgfaPhoto ade

Schade, aber Agfa ist dann wohl Geschichte: AgfaPhoto nicht zu retten. Selbst wenn jetzt noch jemand den Namen kauft, Agfa ist das dann nicht mehr. Kein APX mehr. Irgendwie ein komisches Gefühl.

tags: Fotografie

Matthias Dec. 7, 2005, 12:02 p.m.

Die Insolvenz betrifft alle: Fotografen (auch kein Scala mehr!), Labore und Fotogeschäfte (keine d-labs mehr, eingeschränkter Service, Garantieleistungen???), und Mitarbeiter! In Deutschland hat Gevaert sich ein Jahr Ruhe gekauft (ok, sie haben einen Kredit gegeben, um die "BQG" zu gründen). Hier in Spanien sind die Mitarbeiter nun schon im dritten Monat ohne Gehalt, ohne Arbeitslosengeld und ohne BQG.
Unsere Situation stellen wir auf

http://www.agfafraude.com

dar, leider das meiste auf Spanisch. Trotzdem: Über Besuch freuen wir uns sehr!

Viele Grüße

Matthias


Detlef Ehrenberg Dec. 10, 2005, 9:11 a.m.

Sehr geehrter Matthias,

Noch ist nicht aller Tage Abend. Die a&o Group hat den Service und Teileversand für MLabs übernommen. Die Chemie wird in Vaihingen bei a&o imaging solutions auch weiterproduziert, weitere MBO`s sind in Windhagen (der Konfektionierung) in Vorbereitung. Mal sehen welches Ergebnis sich aus der möglichen Wiederaufnahme der MLab-Fertigung in Peitingen ergibt.
Du siehst, die letzten Optionen sind noch nicht "eingelöst".
Schau`n wir mal sagt der Schwabe.

Gruß Detlef