alte Domains raus

skip over the calendar

Ich hab mich mal entschieden mit diversen alten Projekten aufzuräumen, die nie irgendwohin geführt haben aber natürlich alle eine eigene Domain verpasst bekommen haben. Ziemlich albern, das ganze. Was rausgeflogen ist:

  • viele-bunte-bilder.de - das war das, was der Schockwellenreiter jetzt baut, eine einfach Gallerie-Software (in Django gebaut) mit RSS und so. Tats ganz gut, aber habe ich nie aktualisiert und nie irgendwelche Bilder reingepackt. Eventuell wird das ganze System unter einer anderen Adresse mal wiederbelebt, aber irgendwie hab ich keinen Bock auf Bilderwebsites bauen.
  • hugoesk.de - ein Fotoblog das ich mal angefangen und dann jahrelang sträflich vernachlässigt habe. Irgendwie sinnfrei nur für sowas eine eigene Domain zu haben.
  • ürl.de - don't ask. Ich fands halt komisch, damals. Jaja, ich bin ein Kindskopf. Und nein, das hatte nie richtige Inhalte.
  • whisky-and-whiskey.de - die hab ich so wenig benutzt, das selbst ich sie ständig vergessen habe. Und ganz ehrlich: wer braucht eine weitere Domain mit nicht aktualisierten Informationen zu Whisky?

Tja. Ich hab noch ein paar Kandidaten auf der Abschussliste, mal gucken ob noch etwas mehr beseitigt wird. Natürlich hängt man so an der einen oder anderen Adresse - zum Beispiel weiss ich noch nicht, ob ich leicaesk.de auch beseitige. Änderungen habe ich dort schon ewig nicht mehr hochgeladen und auch wenn ich meine Leica liebe, das Scannen von Negativen hasse ich.

Irgendwo ist dieses alberne Domainhamstern sinnfrei - man kann auch einfach Unteradressen unter einer Domain machen und das ganze Zeugs ordentlich verlinken. Macht wesentlich mehr Sinn auf die Art (z.B. hab ich statt hugoesk.de auch Bilder in rfc1437.de drin - also was soll der Quatsch?).

Für jemaden wie mich der noch immer seine allererste Homepage online hat (oh shit, das Teil ist 10 Jahre alt), ist das ganze schon ein ziemlich revolutionärer Schritt Daten im Web zu vernichten ...

Und die Nationalbibliothek kann mich wegen der Domains mal am pixeligen Allerwertesten - oder kann einfach archive.org benutzen, wie jeder andere auch.