Banalpatent mal wieder

Amazon erhält Patent auf "verwandte Produkte" - ja, genau, dieses wer folgendes Produkt gekauft hat, hatte auch Interesse an folgenden weiteren Produkten hat jetzt ein US-Patent. Und klar, sowas würde natürlich nie als Patent in Europa durchsetzbar sein (und Schweine können fliegen). Schön wenn man sehen kann wie innovativ Softwarepatente sind und wie wichtig für die Stärkung der Softwareindustrie sie sind - denn mit so einem Patent könnte man im Abmahn-Eldorado Deutschland ganz herrlich Reibach machen und störende Konkurrenz rauskicken. Übrigens haben die doch auch schon das Patent auf One-Click-Bestellungen. Ja, Web-Shops könnten ein legales Minenfeld werden wenn sich die Softwarepatentrichtlinie des EU-Rates durchsetzt. Und Patentanwälte werden fett und reich ...

tags: Patentwahnsinn