Nach einer unfreiwilligen Pause dank eines Plattencrashs auf meinem Hetzner-Servers bin ich jetzt wieder da. Und rückblickend muss ich sagen, das der Support von Hetzner gut gelaufen ist. Ich habe ja nur den Standard-Support, also nur in den angegebenen Servicezeiten einen Support. Beide Tage (am Montag wegen der Einrichtung des Systems auf einer neuen Platte und am Dienstag wegen des Restart des Servers aufgrund eines Hängers) wurde sofort morgens reagiert. Auf meine Hinweise über erneute Plattenfehler (bzw. CRC-Fehler) wurde ebenfalls sofort reagiert und das System umgebaut - scheinbar sind deren Platten üblicherweise in Wechselrahmen, was auch erklärt, wie die so fix mir ne neue Platte einbauen konnten
Tja, schauen wir mal wie lange er diesmal hält. Ich hab jedenfalls damit mal meine Crashrecovery testen können und muss sagen, das sie erstaunlich gut funktioniert. Ok, ein paar kleinere Probleme gab es natürlich, aber das hält sich alles in Grenzen. Einzig http://muensterland.org/ hat gelitten, das Datenbankfile des Servers musste einen Tag älter gewählt werden, da das aktuellste File nicht funktionierte. Naja, überschaubare Probleme ...
ralle May 4, 2004, 3:27 p.m.
Na, dann willkommen zurück, und das fast ohne Datenverlust. In solchen Situationen freut man sich dann über die vorhandene Datensicherung! ;-)