Blöde User

Ich darf mich jetzt dazuzählen. Wirklich. Ich hab gerade 45 Minuten nach einem Importproblem mit iMovie gesucht - meine Clips spielten auf der Kamera mit Sound, spielten beim importieren einen Sound ab (auf Kamera wie auch - wenn Display zu - auf PC-Lautsprechern) und zeigten in der Zeitleiste auch einen normal lauten Sound (nachdem ich die Aufnahme auf 16bit gestellt hab - den Tipp hatte ich aus der iMovie FAQ). Tja, nur beim Abspielen kam einfach kein Sound raus.

Irgendwann habe ich dann mal auf das kleine Icon in der Menüleiste beachtet, bei dem dem Lautsprechersymbol die Schallwellen geklaut waren. Nachdem ich dann den Sound wieder aktiviert habe, kam auch beim Abspielen Krach aus dem Lautsprecher.

Oh Mann. Aber immerhin, die MVX 150i von Canon ist ne ganz schnuckelige kleine Kamera mit ausreichend Features für mich. Jetzt muss ich die nur noch morgen mal bei Tageslicht ausprobieren, wie die dann ist - im Dunkeln hat sie natürlich heftiges Rauschen im Bild.

Nicht das ich ne Kamera gebraucht hätte, aber irgendwie hat es mich immer schon gereizt mit meinem iMovie mal was zu machen. Und wie der Herr von der Schockwelle immer so schön sagt: Boys need Toys lachendes Gesicht Richtig Angst müsst ihr erst kriegen, wenn ich meinen Python Desktop Server um Renderingfeatures für Videoformate erweitere. zwinkerndes Gesicht