Bütikofer: Clement stellt Koalition in Frage

Der Clement macht nur das was er in NRW auch schon gemacht hat: antesten wie weit er den Laden belasten kann, anprüfen ob er nicht mit dem Kopf durch die Wand kommt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Das hat er in NRW auch schon versucht, ist aber an Bärbel Höhn letztendlich gescheitert. Wobei gescheitert relativ zu sehen ist, er hat sehr viel mehr durchgesetzt als den Grünen geschmeckt hat. Das ganze Spielchen wird wohl gegen Tritt-Ihn einfacher ablaufen. Oder noch schwerer - Trittin scheint ja echte Nehmerqualitäten zu haben (oder er ist einfach zu stumpf um mitzubekommen was er alles einstecken muss). Was das alles bringen soll? Keine Ahnung, sind Politiker, die versteht man wohl nur noch als ausgebildeter Psychologe.

Bei tagesschau im Internet gibts den Originalartikel.