Empörung über drohendes Todesurteil gegen Ex-Muslim

Die Empörung der Politiker über das drohende Todesurteil gegen einen Ex-Muslim ist schon ein bischen absurd - was habt ihr eigentlich geglaubt, was in Afghanistan für eine Rechtsform entstehen wird? Jahrzehntelang rumgepfuscht, dann kaputtgebombt und jetzt seit ihr empört über den Wahnsinn, den sie dort abziehen?

Nicht das ich das Urteil verteidigen wollte - jegliches religiös motivierte Urteil ist für mich eine Unverschämtheit, denn Religion hat im Staat nichts zu suchen. Aber die Empörung ist schon ziemlich scheinheilig. Glauben die wirklich, das dort ganz plötzlich eine tolle Demokratie entstanden wäre?

Die derzeitige Entwicklung war lange vorher zu sehen, da hats aber keinen geschert. Jetzt wird rumempört. Aber etwas gegen den Wahnsinn unternehmen, das wird trotzdem nicht passieren.

tags: Politik