Erster anstehender Abgang der Regierung?

Sieht so aus, als ob Gabriel erster Kandidat für Minister-Abgang ist:

Gegen Gabriel wurde bereits Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig erstattet. Darin werden ihm Verschleierung einer illegalen Scheintätigkeit für VW, Meineid und ein Verstoß gegen die Geschäftsordnung des niedersächsischen Landtages vorgeworfen. Dessen Präsident Jürgen Gansäuer will nun überprüfen lassen, ob die Nebentätigkeit Gabriels den Vorschriften entsprach.

Nunja, die ganze Geschichte bei VW ist ja auch gar zu putzig - der Ober-Schikaneur Hartz kriegt eine Delle nach der anderen (und den Berliner Prolethikern ist es immer noch nicht peinlich, die ungerechte Arbeitlosenbehandlung weiter mit so einem Namen zu assoziieren). Und jetzt gibts noch Hinweise darauf, das VW den Betriebsräten Viagra gesponsort hat für Sexparties. Was für armselige Prolls auf allen Seiten ...

tags: Bananenrepublik, Politik, Wirtschaft