Erster Virus für Windows Mobile/Pocket PC

Sicherlich wird jetzt wieder argumentiert das die nur deshalb angegriffen werden, weil sie so hohen Marktanteil haben. Ist ja die typische Ausrede der Windows-Verfechter. Doof nur, das Palm den grössten Martanteil hat, und bisher keine Viren auf dem Palm toben lachendes Gesicht

Bei heise online news gibts den Originalartikel.

Christian Kurusa July 17, 2004, 9:32 p.m.

dafür muß man dann halt auch Virenscanner kaufen.
Ist doch eh ein abgekartertes Spiel.


TG July 18, 2004, 7:30 p.m.

An die Verschwörungstheorie, dass die Virenprogrammhersteller selber so viele Viren schreiben, glaube ich nur bedingt.
Klar ist aber, dass Microsoft immer erstes Ziel der Hacker sein wird. Dass hat nichts damit zu tun, dass Windows unsicherer ist als Linux etc. (einige Tests behaupten dass genaue Gegenteil), sondern dass es immer mehr Spaß macht, es den großen Kapitalisten zu zeigen, als eine friedliche Open-Source-Gemeinde oder andere Minderheiten anzugreifen.