Eudora Spyware

Eudora schickt scheinbar in der neuesten Version für Windows bei Google-Suchen aus dem Mailprogramm heraus die IP-Adresse des Rechners in der URL mit. Stellt sich die Frage welche URL da wohl drin steht, wenn zum Beispiel Eudora hinter einer Firewall betrieben wird - und schwupps werden interne Informationen rausgeschickt.

Abgesehen davon: was soll der Mist? Die öffentliche IP-Adresse des zugreifenden Rechners ist für den Webserver doch eh erkennbar. Irgendwie alles etwas strange.

Naja, ich war von Eudora noch nie wirklich überzeugt. Das Benutzerinterface ist einfach armselig. Und irgendwie machte das Programm immer einen halbfertigen Eindruck. So als hätte jemand angefangen aber mitten drin den Faden verloren.

Bei Disobey Nonsense Network gibts den Originalartikel.

tags: Sysadmin