Feeds auf diesem Server

Mal ein paar Anmerkungen zu Feeds auf dieser Kiste - manch einer hat vielleicht noch nicht gemerkt, was meine Software alles so tolles macht zwinkerndes Gesicht

  • Jede Suche, jede Sammlung und jede Übersichtsseite - also Listen getaggter Beiträge, Suchergebnisse, Startseite, Linkdump, Fotoblog - hat einen eigenen RSS Feed.
  • der passende RSS-Feed ist immer in den link-Tags hinterlegt, aber zusätzlich auch unten am Bildrand mit dem kleinen XML-Icon erreichbar
  • Mediendateien enthalten die Mediendatei als Enclosure - also sozusagen integriertes Podcasting (wenn ich es denn täte) und Photocasting (was theoretisch iPhoto 06 User freuen sollte).
  • Tag-Seiten können übrigens mehre Tags zusammen aktivieren: einfach die Tags mit + trennen in der URL. Dann kann man sich auch nur für ein Spezialthema subscriben
  • Die Ergebnisse des Zeitgeistgeklicke - also das Zusammenstellen von Inhaltstypen und Tags - liefert einfach nur eine Suche, daher auch dafür einen eigenen Feed
  • Kommentare sind nicht nur an den Artikeln zu finden, sondern auch über das Forum. Und natürlich haben die auch einen eigenen Feed.

Übrigens hab ich vor kurzem auch den Linkdump und das Photoblog direkt oben im Menü verlinkt - wer also die aktuellen (und älteren) Bilder sehen will, einfach da hinklicken. Der Kalender ist leider noch nicht überall synchron mit dem angezeigten Inhalt - nur die Listen getaggter Beiträge und die Kommentare zeigen schon im Kalender korrekt nur die Tage an, bei denen auch ein entsprechend getaggter Beitrag oder eben ein Kommentar ist. Bei den anderen wird der Kalender immer noch genauso wie auf der Hauptseite angezeigt.

tags: Blogging