FireFox ist schon strange

Also ich find die Web Developer Toolbar ja klasse als Erweiterung - aber FireFox selber ist manchmal schon ein ziemlich bescheidenes Stück Software. So weigert sich FireFox bei mir zu Hause auf dem Mac beständig für die Web Developer Toolbar die Icons anzuzeigen. Und das nicht erst mit der letzten Version - sondern über mehrere Versionen von FireFox und Toolbar hinweg. Die Toolbar selber funktioniert - sie wird als Streifen eingeblendet und die Menüpunkte sind da und funktionieren. Nur die Icons kommen ums Verrecken nicht zum Vorschein.

Und ja, ich hab schon das Profil weggeworfen und neu erstellt, alle Preferences gejagt und beseigt, FireFox mehrfach neu installiert und das ganze mehrfach - mit verschiedenen Versionen. Ziemlich nervig, das ganze, zumal es keinerlei wie auch immer geartete Fehlermeldung gibt, die auch nur ansatzweise darauf hindeutet was der Quatsch soll.

Das die Geschichte auf der Arbeit auf ebenfalls einem Mac Mini (mit 10.3 - aber zu Hause hatte ich die gleichen Probleme schon mit 10.2 und jetzt mit 10.4) völlig problemlos läuft, macht es auch nicht gerade verständlicher.

Bleib ich eben weiter bei Camino und Safari, die sind zwar nicht so stark erweiterbar, aber dann doch etwas deterministischer im Verhalten ...

tags: Firefox