GEZ-Gebühr für Internet-PCs kommt

Die Gebühren-Erpressungs-Zentrale kriegt also wirklich mehr Einfluss. Irgendwie absurd - das ganze könnte einfach dadurch gelöst werden, das man Öffentlich-Rechtliche-Rundfunkanstalten als Bestandteil der staatlichen Infrastruktur-Leistungen betrachtet und sie einfach über Steuergelder finanziert. Aber natürlich wiederspricht sowas der Idee des Kapitalismus - und so werden die Regeln absurder und absurder.

Also werden wir auf immer alberne Geräte GEZ-Gebühren zahlen, immer arrogantere GEZ-Mitarbeiter am Hals haben wenn wir meinen uns dagegen wehren zu wollen, immer wieder die lächerliche Diskussion über dieses Thema haben. Wärenddessen werden von Steuergeldern immerhin noch Panzer und Bomber gebaut - das sind ja auch wesentlich wichtigere Bestandteile der Infrastruktur als Rundfunk.

Bei heise online news gibts den Originalartikel.

tags: Bananenrepublik