GROKLAW - warum IBM vielleicht Analysten ins Verfahren zitiert

Eine Vermutung wird bei Groklaw angeführt: Caldera war bei ihrem Börsengang wohl nicht ganz koscher - der Börsengang war scheinbar von Analysten zu positiv bewertet worden und dadurch manipuliert. Zumindestens gab es einen entsprechenden Verdacht der zu entsprechenden Ermittlungen geführt hat.

Eventuell will IBM jetzt auch auf dem Börsengang von Caldera ansetzen - und das könnte für SCO (die ja vorher Caldera hiessen) böse ausgehen, wenn IBM da tatsächliche Verbindungen ziehen kann. Börsenmanipulation wird in den USA nicht so gerne gesehen ...

Und letzten Endes sieht man ja an den Börsenkursen von SCO, was wohl das eigentliche Ziel der ganzen Geschichte ist. Die Börsenkurse sind gut nach oben gegangen in den letzten Monate, ganz ohne das SCO auch nur ein einziges aktuelles Produkt vorzuweisen hätte.

Hier gibts den Originalartikel.