Herzog-Kommission: Rente nach 45 Jahren

Herzog war mir ja schon als Bundespräsident unsympathisch, aber das hier schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht ...

Was für eine bescheuerte Vorstellung hat so jemand eigentlich von der Realität? Nur weil er als Richter seinen Arsch nicht bewegen musste, heisst das nicht automatisch das jeder so einen lockeren Job schieben kann. Wie viele Arbeiter machen sich gesundheitlich so kaputt, das sie die volle Zeit garnicht durchhalten können? Wie viele haben gerade so viel Verdienst, das sie sich und ihre Famlie über Wasser halten können, aber definitiv nicht genug, um davon noch zusätzliche private Altersvorsorgen zu finanzieren? Ist doch klasse: sich sein Leben lang kaputt malochen, aber dann in der Rente mit einem Gnadenbrot abspeisen lassen. trauriges Gesicht

Bei tagesschau im Internet gibts den Originalartikel.