Ich brauch mal einen CSS Experten mit IE 6 Win Erfahrungen

Und zwar wegen meines derzeitigen Layouts. Wie mir in den Kommentaren gesagt wurde, zeigt der IE 6 auf dem PC die Überschriften nicht mehr an. Alle anderen Browser mit denen ich teste (Safari, Camino, Firebird, IE 5.2 Mac) zeigen alles aber korrekt an. Ich hab keinen IE 6 für Windows (ich hab kein Windows, um damit mal anzufangen zwinkerndes Gesicht), aber sicherlich hat irgendwer da draussen einen und weiss was ich machen kann, um den IE dazu zu bewegen das richtig anzuzeigen. Ich würde gerne das Layout schon so behalten und nach Möglichkeit auch nicht zu perverse CSS Hacks benutzen müssen. Aber trotzdem sollen natürlich die IE-Benutzer hier was lesen können, ganz so fies will ich zu denen nicht sein, wo die doch das Betriebssystem des Teufels benutzen müssen zwinkerndes Gesicht

ralle Jan. 27, 2004, 12:19 p.m.

Ich habe mal das "Werkzeug des Teufels" angeworfen, tippe ich "hugo.muensterland.org" ein dann bietet der IE6 mir Deine Seite zum Download an statt sie im Browserfenster anzuzeigen. Daher kann ich zum CSS leider nix sagen. ;-)

hugo Jan. 27, 2004, 1:42 p.m.

Das liegt am blöden gzip-Bug von IE. Du musst einfach /index.html angeben, dann kommt der Inhalt. Bei Directory-Sicht, bzw. bei Defaultdokument macht der IE mit der serverseitigen Kompression Ärger :-/

Das tritt witzigerweise nicht immer auf. Wenn man den / hinter der Adresse angibt zum Beispiel sollte es auch tun, nur wenn man einfach nur hugo.muensterland.org eingibt, dann gibts das Problem. Absurd. Vor allem weil es schon länger im IE drin ist und bisher noch nie von MS korrigiert wurde :-)

hugo Jan. 27, 2004, 1:43 p.m.

Noch ein Nachtrag: ich vermute, das es daran liegt, das ich als CSS Selektoren kombinierte Tags (a-Tags in h2-Tags mit h2>a als Selektor) benutze. Sieht so aus als ob IE damit nicht so richtig will.

Das Layout ist halt so, das A-Tags in Überschriften eine andere Farbe bekommen sollen als im Restlichen Bereich. Dazu nehme ich eben die kombinierten Tags als Selektor.