ID ist grober Unfug

Intelligent Design ist keine Wissenschaft:

Sie speist sich aus Denkfaulheit und Arroganz: »Ich bin ein kluger Kerl, und ich kann nicht verstehen, wie das alles durch Evolution entstehen konnte. Also konnte es nicht durch Evolution entstehen.«

Ein sehr guter (weil ehrlich verärgerter) Artikel in der Zeit über den Mumpitz mit dem Kreationisten immer wieder ihre Hirnfürze an die Schulen zwingen wollen. Ein Thema, das eigentlich schon seit Darwin zu den Akten gelegt worden sein sollte - und leider trotzdem immer wieder von Religionsspinnern hochgekocht wird.

Es wäre ja mal an der Zeit das die grossen Kirchen klare Stellung zu dem Thema beziehen und die Spinner als das deklarieren was sie sind - aber zu sowas kann man sich dort nicht durchringen. Immerhin verdient man mit den simplen Antworten auf komplexe Probleme ja einen Haufen Geld. Und wen schert da schon die Realität ...

tags: Natur, Spaghettimonster, Wissen