Leica Digilux 2

Die Gerüchteküche hatte Recht - die Digilux 2 ist eine Panasonic Lumix LC1. Mit den angegebenen Daten und einem sehr netten Aussehen, wie ich finde. Schönes Gerät, schöne technische Daten. Vor allem gefällt die klassische Bedienung der Kamera. Jetzt fehlt nur noch ein schöner Preis. Aber der wird wohl wieder Leica-üblich sein, jenseits der 1000 Euro Marke auf jeden Fall. Aber interessant ist die allemal, die Bewerbung von Leica als analoge Digitalkamera passt wie ich finde. Bei Digital Photography Review (dpreview.com) gibts den Originalartikel.

tags: Fotografie

Joe Dec. 2, 2003, 1:20 p.m.

zum Preis:

http://www.digitalkamera.de/Kameras/Leicadigilux2.asp

hugo Dec. 2, 2003, 7:22 p.m.

Tja, 1800 Öcken ist auch nicht gerade wenig - vor allem da man dafür sich ein Canon-Gehäuse, einen Canon-Leica-R Adapter und noch ein Leica Normalobjektiv kaufen kann ;-)

Andererseits ist sie halt niedlich. Mal schauen, was die Bildergebnisse bei den Tests so sagen.

ralph April 15, 2004, 2:37 p.m.

Zumindestens was S/W-Aufnahmen angeht, bin ich von dieser Kamera überzeugt. Ich habe dazu einen ausführlichen Praxistest geschrieben: S/W-Reportage mit Leica Digilux 2
http://www.segert.net/digilux2.php