Leica und Panasonic mit Digi-SLR-Kombo

War ja klar, nachdem Zeiss mit den ZF-Linsen und Nikon mit der D200 in den Markt ging, war für mich ja die Überlegung da, ob ich nach Nikon wechsel. Und natürlich kommt jetzt Leica mit rein, mit der Ankündigung des Leica D 14-50 mm F2.8-F3.5 für das four-thirds System. Womit nicht nur die neu angekündigte Panasonic Digi-SLR im Boot ist (die wohl eine Olympus E330 als Basis hat), sondern auch das ganze Olympus-System. Also noch eine mögliche Wahl beim Wechsel? Zumal es für das Four-Thirds System recht brauchbare Adapter auf Contax-Yashica gibt, so das ich damit - anders als mit der Canon - voraussicthlich alle Zeiss-Linsen weiterverwenden könnte. Interessant ist dann noch der Bildstabilisator und - wohl vom Olympus-System geerbt - der Ultraschall-Chip-Reiniger im Body.

tags: Fotografie, Leica