Mal mit Tabblo gespielt

Die Bilder habe ich in der Clemens Kirche in Münster gemacht um die Kirche Juliana zu zeigen. Und bei meiner Suche im Netz habe ich festgestellt, es gibt kaum wirklich nette Programme zur freien Anordnung von Bildern auf einer Seite - Tabblo war da noch das bequemste. Irgendwie seltsam, scheinbar konzentriert sich nahezu alles darauf, Bilder in einer Form von Diashow zu präsentieren - in diesem Fall will ich aber ein "loses Panorama" machen, also die Bilder so anordnen, wie sie dem eigentlichen Raum ungefähr entsprechen. Falls jemand da für den Mac eine gute Software kennt, die solche Art von Webseiten lokal erstellbar macht, wäre ich für Tipps dankbar (möglicherweise gehts irgendwie mit iPhoto oder iWeb, aber vielleicht gibt es ja auch etwas schlankeres).

Grundsätzlich gefällt mir aber die Idee von Tabblo, Bilder relativ frei anordnenbar zu machen und das mit Text (optional) zu kleinen Bildergeschichten zu formen. Sowas als lokal gehostetes Projekt wäre vielleicht auch ganz interessant, denn irgendwie ist die reine Diashow doch oft recht langweilig.

tags: Fotografie