Mehr Überwachung gewünscht

Owl Content

Braucht noch jemand mehr Beweise für die grundsätzliche Dummheit der Menschen? trauriges Gesicht

Als ob ein Überwachungsstaat mehr Sicherheit der Bürger bietet. Im Gegenteil. Die Terroristen sitzen dann nur an anderer Stelle: im Staatsapparat. Und nichts anderes ist das, was da gefordert wird. Eine totale Überwachung des öffentlichen Raumes. Eine Standard-Schuld-Vermutung aller Bürger - wer in der Öffentlichkeit herumläuft, öffentliche Verkehrsmittel benutzt oder auf öffentlichen Plätzen steht, ist grundsätzlich erstmal verdächtig. Wann wird der erste verurteilt, weil die Bewacher der Öffentlichkeit ihn beschuldigen? Wie viele versteckte, unsichtbare Zeugen wird es für unser Handeln in der Öffentlichkeit bald geben, deren Aussagen und Behauptungen wir nicht mehr widerlegen können, weil sie für uns nicht sichtbar und kontrollierbar sind?

Die Angriffe auf den privaten Raum haben wir ja auch schon durch Schily und Konsorten. Sicherer fühle ich mich durch den ganzen Unfug definitiv nicht ...

Schöne neue Welt. Wir selbst bauen uns unser 1984 ...

Bei heise online news gibts den Originalartikel.

tags: Bananenrepublik, Owl