Noch son Fragebogen

Aus meiner Mailbox von Lisa Sonnabend:

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwigs-Maximilians-Universität München führe ich eine Befragung unter Webloglesern zum Thema „Glaubwürdigkeit von Weblogs“ durch. Es handelt sich um eine der ersten wissenschaftlichen Untersuchungen zum Phänomen Weblogs in Deutschland.

Es soll geklärt werden, ob Weblogs in gewissen Punkten wie Fairness oder Unvoreingenommenheit bereits als ähnlich vertrauenswürdig und kompetent gesehen werden wie traditionelle Medien – und in welchen Punkten große Unterschiede herrschen. Darüber hinaus wird mit der Befragung untersucht, welche besonderen Qualitäten Weblogs aus Sicht der Rezipienten haben und welchen Stellenwert diese für die Nutzer spielen. Anhand der Ergebnisse soll anschließend eine Prognose über das zukünftige Gewicht von Weblogs in der Medienlandschaft gefällt werden.

Und ich soll den Link ins Blog packen, damit Leute dabei mitmachen. Nagut, mach ich das doch mal, auch wenn ich mich frage was für eine Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit die alten Medien eigentlich haben sollen zwinkerndes Gesicht

Hier gehts zum Fragebogen

tags: Blogging