Raser unter sich

Komisch. Bei all dem Gejammer über ungerechtfertigte Messungen und Radarfallen fehlt mir ein wesentlicher Hinweis, wie man Knöllchen beim Fahren umgehen kann: einfach nach den Verkehrsschildern richten. Klar, es werden Schilder geändert, Verkehrsführung wird geändert und manches Schild ist nicht notwendig. So what? Einfach an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung halten und gut ist. Irgendwie kann ich da absolut kein Problem erkennen. Probleme hat nur der, der gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung verstossen hat. Wozu man dann über die Sinnhaftigkeit der Begrenzung diskutieren muss (womöglich noch mit dem Polizisten, der eh schon genervt ist und einem das Knöllchen ausstellt), ist mir schleierhaft.

Aber die Freiheit der Deutschen definiert sich ja über die Raserei auf der Autobahn. Sozialgesetze können demontiert werden, Steuern erhöht (ausser natürlich der Benzinsteuer), Bürgerrechte beschnitten werden - alles wurscht, Hauptsache Tempo 130 auf der Autobahn kommt nicht.

Bei Telepolis News (30.08.2004) gibts den Originalartikel.