Sandvox Test Teil 2

Ok, es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, daher hab ich mich mit dem extrem lahmen Teil gequält und das 39-Bilder-Album durch ein 6-Bilder-Album ersetzt. Immer noch langsam, aber dafür wenigstens soweit erträglich, das ich ein lokales Publishing hinbekommen habe und die Files dann von Hand übertragen habe.

Das ist meine tolle Homepage

Was auffällt: der HTML-Code ist tatsächlich einigermaßen brauchbar. Ohne Stylesheet sind die nötigen Skips über die Navigation und den Sidebar drin und es werden tatsächlich auch mehr Tags als nur DIVs benutzt. Allerdings fällt auch auf, das extrem viele DIVs mit vielen Klassen drin sind - im Prinzip ist fast alles gedived. P-Tags und andere logische Strukturierungen sind nicht so viele vorhanden (ok, ich hab ja auch nicht viel Text geschrieben, aber trotzdem würde ich wenigstens einzelne Absätze erwarten). Besser als das HTML von iWeb sieht es aus.

Eine Reihe von Bugs sind auch noch aufgefallen - aber dafür ist es ja eine Beta, das sehe ich nicht so kritisch wie die exorbitante Speicherbelegung. Ich hab übrigens ganz bewusst nur eines der vordefinierten Stylesheets genommen und nicht sehr viel daran geändert. Eine Filmseite hab ich auch mal angelegt, aber irgendwie scheint da noch das wichtigste - die Einbettung des Films - zu fehlen. Jedenfalls hat er meinen Film aus iMovie zwar angeboten, aber nicht übernommen. Naja, so bleibt euch wenigstens mein blödes Gesabbel erspart zwinkerndes Gesicht

tags: Mac OS X, Software

macdolph Feb. 27, 2006, 1:26 p.m.

Nun ich bin kein Freak wie du :) nur ein gewöhnlicher Consumer-aber ich finde die Seiten laden sich sehr schnell. Besser als bei iWeb. Auch vom Look her-siehts ordentlich aus :)

Gruss macdolph

hugo Feb. 27, 2006, 1:59 p.m.

Das Problem ist ja nicht das Laden der Seiten im Browser - das ist ja normales HTML. Es geht um das Laden der Seiten im Sandvox - also beim Erstellen der Seiten. Sandvox selber ist das Speichermonster, nicht der Browser hinterher.

ServerNerver March 5, 2006, 12:34 p.m.

Hmmm, respekt - mir ist es bisher nicht gelungen, auch nur en Bild in Sandvox zu integrieren - weder über die Medienliste, noch üner drag and drop - bin wohl zu blöd!!