Satellitenfoto von Münster

Google Maps sind ja wirklich ganz witzig - auch wenn die Bilder teilweise doch leider etwas dünn sind in der Auflösung. Hier das Satellitenbild von Münster. Der blaue lange Flatschen ist der Aasee - eine von Hermann Landois künstlich angelegte Aufstauung der Münsteraner Aa. Der komische grüne Ring in der Stadt ist die Promenade - ein Überbleibsel der alten Stadtbefestigung und einer der Hauptverkehrswege für Radfahrer in Münster. Der grüne Auswuchs an dem Ring links, oberhalb des Aasee, ist der Schlosspark. Das blaue Band von oben nach unten am rechten Bildbereich ist der Dortmund-Ems-Kanal - die Verbreiterung im oberen Bereich die Schleusenanlage und die Abzweigung nach links in die Stadt rein der Stadthafen.

Und wie üblich erkenne ich das a) ich zu wenig Fotos von Münster und Umgebung mache und b) die Wikipedia beeindruckend viele Sachen enthält.

tags: Münster

Kai June 26, 2005, 4:34 p.m.

der erste link (zu google maps nehme ich mal an) funktioniert nicht..
ansonsten: mir das zufaellig gestern auch aufgefallen.. also das google maps jetzt auch in deutschland suchen kann.. das ging naemlich bis vor kurzem nicht. man merkt aber auch, dass das noch nicht fertig ist.. wenn man naeher ranzoomt steht da irgendwas von "image not available at this zoomlevel" und die kartenansicht ist ebenfalls noch defekt..


Ingo June 26, 2005, 7:40 p.m.

...und große Städte wie Frankfurt oder Leipzig gibt's auch noch nicht bis ins letzte Detail...

hugo June 26, 2005, 7:46 p.m.

Sorry, war durch umkopieren passiert, da war kaputtes HTML drin. Sollte jetzt wieder tun.

Jens June 27, 2005, 12:12 a.m.

Von Münster aus müßte es eigentlich nur ein Katzensprung nach Olfen sein, aber irgendwie bin ich "blind". ;)

hugo June 27, 2005, 7:53 p.m.

Ich hab über MultiMap erstmal nach meinem Wohnort gesucht und dann die Koordinaten benutzt um mich bei Goole an die Position anzunähern. Zum Suchen auf den Fotos fand ich die Bilder nicht brauchbar.

Kai June 28, 2005, 12:43 a.m.

also öh.. man kann auch einfach oben in die suche "münster, germany" schreiben.. dann zeigt er direkt münster an ;)

hugo June 28, 2005, 1:18 a.m.

Ach watt, das ist doch viel zu einfach :-)