Storever Online Backup

Ein Online-Backup-Dienst - also Datensicherungen per rsync und ssh auf einen zentralen Server. Besonders angetan hat es mir die folgende Zeile im Waiver: Although Storever Online Backup will do the job most of the time, custommers should always consider that they have been lucky whenever they can recover lost data Das macht richtig Mut, so verkauft man ein Backupsystem lachendes Gesicht Also guckt man sich mal an, was das Storeever Offline Archive bietet, da das ja von Storever empfohlen wird, wenn der Kunde Sicherheit will. Und was finde ich dort im Waiver? Genau: Although Storever Offline Archive is a secure and reliable service, it is not 100% reliable and involves risks which we can not control. In particular, custommers should always consider that they have been lucky whenever they can recover lost data. Wow. Also mit dem Low-Cost-Produkt darf ich mich glücklich schätzen, wenn ich eine Datei zurücksichern kann. Ich kann dann zusätzlich noch mehr bezahlen im Monat, dann kann ich mich immer noch glücklich schätzen, wenn ich eine Datei zurücksichern kann.

Ich weiss nicht so Recht, aber irgendwie habe ich den Eindruck das das kein sonderlich vertrauenserweckendes Produkt ist Teufelsgrinsen

Hier gibts den Originalartikel.

tags: Sysadmin

Christian Kurusa Sept. 26, 2003, 12:37 p.m.

Vor allem:
Storever Online Backup service does not provide any kind of warranty.
sollte einem zu denken geben.