taz 20.9.03 Stoiber erringt klaren Sieg

Die CSU hat am Sonntag die Landtagswahl in Bayern mit überwältigender Mehrheit gewonnen. Die Partei von Ministerpräsident Edmund Stoiber erhielt nach ersten Hochrechnungen 59 Prozent der Stimmen. Die SPD kam mit ihrem Spitzenkandidaten Franz Maget hingegen nur auf 20 Prozent. - so fängt ein Artikel in der DigiTAZ an, der gerade freigeschaltet wurde. Auch der Kommentar verweist auf den Sonntag in der Vergangenheitsform. Wirklich erstaunlich. Aber richtig erstaunlich finde ich die Lottozahlen der Samstagsziehung, die bei der TAZ heute schon um 01:12 verfügbar sind. Die habens dann auch verraten: ein weisses glosse auf weissem Grund. Einen alten Mann so spät so zu erschrecken, das ist doch wirklich schon fast strafbar zwinkerndes Gesicht

Hier gibts den Originalartikel.

Paul Sept. 20, 2003, 1:55 a.m.

Falls es nur 59 Prozent werden, hat die Konkurrenz noch Glück gehabt. Wobei die SPD hierzulande zu wählen, selbst Leuten schwerfallen dürfte, die nie im Leben CSU wählen würden.

Die CSU-Oberbürgermeisterin der Stadt ist eine patente Frau, der SPD-Kandidat hatte nicht mal einen Arsch in der Hose aufzuweisen. Sag ich nicht gerne, ist aber leider Fakt.