Telekom senkt Wochenarbeitszeit auf 34 Stunden

Der Preis für die Stundensenkung ist hoch - die Beamten verzichten dafür zum Beispiel sowohl auf Urlaubsgeld als auch Weihnachtsgeld. Bei den Angestellten geht wohl zumindestens ein Teil des Weihnachtsgeldes mit drauf. Sowas erwähnt die Tagesschau natürlich in der Meldung nicht und schon entsteht der Eindruck, das den Leuten einfach nur ein paar Stunden geschenkt würden. Soviel zum Thema professioneller Journalismus ...

Allerdings würde ich mich bei meinem Gehalt nicht gegen eine 34 Stunde Regelung wehren. Blöderweise hat mein Arbeitgeber das in umgekehrter Form gemacht: von 38.5 Stunden auf 40 Stunden ohne Lohnausgleich und bei Streichung von Überstundenzuschlägen geändert. trauriges Gesicht

Bei tagesschau im Internet gibts den Originalartikel.