The Scanner Photography Project

Die Idee selber ist so neu nicht - ich hab schon in d.r.f. Leute über Flachbettscanner hinter GF-Kameras grübeln hören. Aber im Gegensatz zu einigen dort, hat der hier das Projekt nicht nur durchgezogen, sondern auch fast zur Perfektion (was das Bildergebnis angeht) gebracht. Sehr interessante Effekte durch die Vermischung der Scannerbewegung und Objektbewegung. Und eine gigantische Auflösung hat die Digicam auch noch zwinkerndes Gesicht

tags: Fotografie

Omar Abo-Namous Jan. 21, 2006, 2:43 p.m.

Aber im Gegensatz zu einigen dort, hat der hier das Projekt nicht nur durchgezogen

Fehlt hier nicht ein Link?? Meinst du möglicherweise den auf TomsHardware??

Gruss, Omar

hugo Jan. 21, 2006, 3:35 p.m.

Nö, eher die entsprechenden Überlegungen eines Braunschweigers - aus denen meines Wissens nie was verlinkbares geworden ist ;-)

Omar Abo-Namous Jan. 21, 2006, 4:13 p.m.

Ok, hier ist dann der Link zum Artikel, den ICH meinte:

XGA-Beamer im Eigenbau I

Gruss, Omar

hugo Jan. 21, 2006, 6:21 p.m.

Naja, ein Beamer ist aber dann doch was anderes als ein Fotoapparat :)