Unions-Fraktion für Studiengebühren

Oh, sind wir wieder auf dem Weg zu Studium nur für Reiche? trauriges Gesicht Bei tagesschau im Internet gibts den Originalartikel.

delta-c Sept. 25, 2003, 6:12 p.m.

Wir sind schon längst dort. Ob Rüttgers oder Buhlman macht nun nicht den Unterschied.

hugo Sept. 25, 2003, 7:55 p.m.

Oh, ich fürchte du hast keine Vorstellung wie weit man ein Bundesland runterwirtschaften kann, wenn man sich nur genügend Mühe gibt ...

delta-c Sept. 25, 2003, 8:31 p.m.

Ich wohne in Berlin. Hier liegt der Rekord bei 30 Milliarden EUR Umverteilung von der Allgemeinheit nach oben. Wenn Du das auf den einzelnen Einwohner runterrechnest, ist Berlin top. Auf jeden Fall weltweit. Außerdem glaubst Du gar nicht, was die jugoslawische Armee für ein Massaker in der Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz veranstaltet haben muß. Laufend Bücher, die nach 1980 gedruckt wurden, aber im krieg verschollen sind....

hugo Sept. 25, 2003, 9:47 p.m.

Ok, als Berliner hast du gewonnen. ;-)

Allerdings hab ich so den Verdacht das Rüttgers da durchaus noch einen drauflegen könnte, wenn er wollte (und ich fürchte er würde wollen). Vergiss nicht, wir haben hier mit dem Ruhrpott den der grössten (Menschenanzahlmässig) Wirtschaftsraum mit massiven Strukturproblemen, den Deutschland zu bieten hat. Da gibts viel zu zerschlagen ...