United States of Absurdity

Laut National Public Radio wurden wärend der Katrina-Evakuierung Schwerkranke mit einer Giftspritze getötet, weil sie nicht rechtzeitig evakuiert hätten werden können. Ja, dem amerikanischen Gesellschaftsmodell das sowas möglich macht (und andere Absurditäten wie die Suspendierung kleiner Kinder in der Grundschule wegen angeblicher sexueller Belästigung anderer Kinder oder Rauswurf einer Krankenschwester wegen angeblicher Volksverhetzung - weil sie die Bush-Administration wegen ihres Katrina-Missmanagements kritisiert hat) muss Europa dringend nacheifern. Wir sind hier noch nicht bescheuert genug.

Und an diejenigen, die mir dann wieder Salon-Antiamerikanismus unterstellen: sorry, aber das ist nix salonmäßiges mehr. Für mich ist die USA ein kollektiver Fall für die Klapsmühle. Und erzählt mir nicht, man müsse zwischen den Menschen in Amerika und der jeweiligen Regierung und Administration unterscheiden - ein nicht ganz unerheblicher Teil dieser ach so verteidigungswürdigen Bevölkerung hat den Oberschwachmaten gewählt.

Und ja, ich bin mir durchaus der Ironie des Ganzen in Anbetracht der derzeitigen hirnlosen Berliner Besatzung bewusst. Wir sind nicht mehr weit von dem gleichen Wahnsinn entfernt.

tags: KomplettGaga

Christian Feb. 19, 2006, 11:51 a.m.

Wenn man sich mal bewusst macht WER da eigentlich damals ausgewandert ist...
Jedenfalls nicht die Religions-Nicht-Extremisten und Leute, die nicht unbedingt ihre Cousine heiraten wollten...


Armin Ronacher Feb. 21, 2006, 6:25 a.m.

Absolute Zustimmung. Schon schlimm genug, was damals mit den Phosphorgranaten im Irak war, da hab ich mir auch gedacht, WTF geht da ab??