Vatikan weiter auf Anti-Gay-Kurs

Keine Kirche! War ja irgendwann zu erwarten. Wo doch alle so stolz waren, das wir jetzt Papst sind. Nunja, jetzt kommt vom Popanz die neue Vatikan-Richtlinie gegen Homosexuelle im Priesteramt - und damit die nächste Runde in der Hetze gegen Homosexuelle:

Homosexuelle müssen demnach mindestens in den zurückliegenden drei Jahren keusch gelebt haben, wenn sie die Priesterweihe erlangen wollen. Wer sich öffentlich dazu bekennt, homosexuell zu sein, Schwulentreffen oder Lobbygruppen besucht, oder eine "wenn auch nur geistige, unüberwindbare Anziehung hin zur gleichgeschlechtlichen Kultur" verspürt, darf nicht Priester werden.

Ich bin ja immer wieder erstaunt wie verlogen ein Laden sein kann, der sich selber ständig so Ausdrücke wie Menschlichkeit und Güte auf die Fahnen schreibt. Nunj, katholische Kirche halt - mental nie aus der Zeit der Hexenverbrennungen rausgekommen ...