Von Pechvögeln und Favoriten

Naja, heute war eines auf jeden Fall ganz klar (neben der Tatsache das Armstrong halt immer noch besser als Ullrich fährt, auch beim Zeitfahren): Rasmussen ist der Pechvogel des Tages. Zwei Stürze, 5 Defekte und über 7 Minuten eingetütet bekommen, das tut weh. Zum Glück ist er angekommen und er kann sich trösten: auch heute bekommt er ein gepunktetes Trikot übergestreift.

Die nächste Tour zeichnet sich mit den Favoriten auch ab: Ullrich und Basso ganz oben in der Liste. Vinokourov sicherlich auch ein Favorit, aber definitiv mit deutlichem Abstand. Mag ja sein das irgendwann ein neuer Fahrer nachkommt - aber die drei sind auf jeden Fall beim Kampf um den Sieg dabei.

Interessanter wird es allemal wenn Armstrong nicht mehr antritt - die Favoriten fürs nächste Jahr liegen definitiv deutlich enger beieinander und damit dürften die Kämpfe auch wieder spannender werden. Ullrich und Vinokourov klar die deutlich stärkeren Zeitfahrer, Basso der deutlich bessere Bergfahrer - das wird mit Sicherheit spannend.

Nur eins kapier ich auch am Ende der Tour nicht: wieso T-Mobile den Zabel nicht mitgenommen haben. Diese Pfeifen.

tags: Sport

Christian July 23, 2005, 6:32 p.m.

Na, die Amerikaner haben doch schon den nächsten Aufgedopten am Start.
Mal gucken, ob der auch erst mal an Krebs erkrankt,
oder ob ihre Technik verfeinert haben...



hugo July 23, 2005, 6:54 p.m.

Na ich denke mal eher die Discovery-Leute fallen nächstes Jahr in ein grosses Loch. An Amerikanern haben sie nur Hincapie, aber ob der für einen Tour-Gesamtsieg wirklich der Richtige ist, ist zweifelhaft. Und Popovic muss erstmal ein Favorit werden - hat aber vielleicht das Zeug dazu. Den Willen von Armstrong haben aber beide wohl nicht. Bei dem was Armstrong so getrieben hat um die Tour zu gewinnen - seine Fokussierung nur auf die Tour und sein Trainingspensum - glaub ich ohne weiteres das er das auch ohne Doping hinbekommen hat. Ob er allerdings im Alter noch so fit ist wie Hinault, Mercx oder Indurain, ist ne ganz andere Frage ...

Christian July 23, 2005, 7:29 p.m.

Ich finde Armstrongs Erkrankung "auffällig" und frage mich, ob
es Wachstumshormone oder sogar ein Gen-Doping-Projekt war.
Dass er danach von "Dottore Epo" behandelt wurde ist ja auch kein Geheimnis.

Aber verdächtigen können andere ja viel besser.