Webspammer mit neuen Tricks?

Scheinbar lernen die Webspammer ein paar neue Tricks. Jedenfalls bin ich über Links auf mich gestolpert die aus einem WordPress-Blog stammen das nur aus wilden HTML-Schnipseln besteht die scheinbar aufgrund von Suchen nach "house" entstanden sind - und in der Blogrolle des Blogs stehen dann diverse typische Müllsites. Könnte also sein das Spammer jetzt Pseudosites aufbauen mit Links und Inhalten die darüber die Suchindizes von Systemen wie Technorati oder den Pingdiensten vollmüllen sollen.

Oh, und die Texas-Holdem-Spacken haben auch ein paar neue Tricks gelernt - die URLs haben jetzt stärker wechselnde Servernamen und Dateinamen so das normale Stichwortfilter nicht mehr ganz so gut funktionieren und mir öfter mal Spam zur Moderation vorgelegt wird - lange Zeit sind die Sachen direkt in die Tonne gegangen weil die Typen wirklich zu dämlich waren ...

Nerviges Pack. verwirrtes Gesicht

tags: Blogging, Spam