Wenn sich Sprinter belauern ...

... wird eine Tour-Etappe mal richtig spannend zum Ende. O'Grady hat wohl einfach seine grosse Erfahrung ausgespielt (und seine Kraft natürlich - Backstedt ist ja auch kein junger Spund mehr).

Wobei ich irgendwie das Gefühl hatte als hätten die drei aktiveren der Fünfergruppe an der letzten Steigung kurz die anderen beiden (Backstedt und Casar waren leicht zurückgefallen) herankommen lassen. Was ja nach einer gemeinsamen Ausreissergruppe über fast die gesamte Etappe auch ok wäre. 190 Kilometer bei dem Sauwetter alleine vorne weg fahren ist schon ne Leistung.

Das Hauptfeld hat sich derweil damit beschäftigt möglichst eindrucksvolle Massenstürze zu inszenieren. Kurz vor Zielankunft der Ausreisser haben sie es dann geschafft und gleich so 20-30 umgeworfen und nochmal die gleiche Menge auf den Acker geschickt lachendes Gesicht

Und sonst? Voeckler kriegt das gelbe Trikot. Aldag den Preis für den eindrucksvollsten Looping (hoffentlich ist noch alles heil!). Und Haselbacher die goldene Zitrone für die wirrste Aktion in einem Sprint.

Ja, ich arbeite heute mal einen Tag zu Hause und hab nebenbei im Hintergrund den TV laufen. Na und? zwinkerndes Gesicht

tags: Sport