Werbebanner in 2005

Gucken sich Sitebetreiber eigentlich mal ihre eigenen Seiten an? Wenn ich bei der Netzeitung auf einer Seite 30 Sekunden brauche um die Seite zu schliessen, nur weil da ein beschissenes Werbebanner alle Ressourcen blockiert, dann find ich das nicht mehr witzig. Das man beim Fernsehprogramm bei Yahoo vor lauter Flash-Werbung kaum noch scrollen kann, fand ich schon blöd. Aber eine Zeitung die von sich behauptet das Netz verstanden zu haben sollte doch vielleicht mal die eigenen Seiten angucken und etwas Qualitätssicherung bei den geschalteten Werbeteilen machen ...

zenzizenzizenzic Oct. 29, 2005, 11:03 p.m.

Ist die Netzzeitung das Gleiche wie die Netzeitung?
Dank Adblock im Firefox sehe ich da schon lange keine Werbung mehr...derzeit nur so ein Orange am rechten Rand bei höheren Bildschirmauflösungen.


hugo Oct. 29, 2005, 11:09 p.m.

Für Camino gibts leider keinen anständigen Ad-Blocker und Firefox ist einfach zu un-Macish auf Dauer. Safari wär ne Option, wenn er sich nicht im Laufe der Zeit immer so fett fressen würde - scheint einige Speicherlecks zu haben.

Elias Oct. 30, 2005, 2:48 a.m.

Ich habe von der Überlastung etlicher Sites durch Werbung schon lange die Schnauze voll und behelfe mir, indem ich Opera benutze und standardmäßig gar keine Grafiken lade (natürlich werden auch Popups geblockt), keine Plugins verwende, JavaScript deaktiviere und schon gar keine Animationen darstellen lasse.

Sites, die mir was zu sagen haben, sind mit diesen Einstellungen überhaupt kein Problem (zum Beispiel auch die Netzeitung nicht). Und alles andere interessiert mich in aller Regel eh nur am Rande. (Und wenn's doch mal muss, gibt's die sehr praktischen, über Menü und F12-Taste erreichbaren Schnelleinstellungen).

Witzig ist's allerdings alles nicht mehr. (Bei der Spam wird's noch absurder: Ein Stück Software auf meiner Seite fischt mir heraus, was Software aus der anderen Seite in mein Postfach pustet. Auch der dadaistische Reiz daran reizt irgendwann nicht mehr.)