wofür sich Medien so einsetzen

Wenn es um die Sicherung der Werbepartner geht, werden selbst öffentlich rechtliche Sender fleissig und schnell:

Der NDR hatte damals noch am selben Tag rechtliche Schritte gegen die Verfügung eingeleitet und sofort eine einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung erreicht. So konnte der NDR am Wahlabend in seinen Sendungen auch weiterhin das Microsoft-Logo zeigen. Dies ist nach der Aufhebung der einstweiligen Verfügung nun vorerst auch in Zukunft möglich.

Jaja, wie schön, der NDR hat sich voll ins Zeug gelegt, damit er weiter das Microsoft-Logo auf unangebrachte Sendungen - wie Wahlberichterstattung - pappen kann. Denn das ist wichtig, dafür muss man sich einsetzen, das muss erhalten werden. Schleichwerbung? Ach watt, alles nur Gerede. Warscheinlich wird die Politik eh schon von Microsoft gesponsort und unsere Bundeszicke wird dann ein Micorosoft-Logo auf dem Revert tragen.

tags: Bananenrepublik, Medien