Zurück zu den KZ-Hühnern

Mehrere Bundesländer wollen das Verbot von Legebatterien kippen:

In mehreren Bundesländern gibt es Bestrebungen, das Verbot von Legebatterien auszuhebeln. Sprecher der Landwirtschaftsministerien in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bestätigten einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", wonach es eine breite Zustimmung für die Wiederzulassung der Kleinkäfige für Legehennen gebe. Dem Bericht zufolge wird der Vorstoß auch von Mecklenburg-Vorpommern unterstützt.

Na klasse. Ganz tolle Idee. Drehen wir doch einfach die Zeit wieder zurück. Was, es gab mal Gründe von den Legebatterien wegzugehen? Egal, was schert das. Toll, die Käfige liegen über den Anforderungen der EU - eure Intelligenz allerdings unter den Mindestanforderungen für Menschlichkeit. Auf das Tierquälerei wieder Standard wird - egal wie unwürdig das für ein angeblich intelligentes und empfindungsfähiges Wesen als Täter ist. Hauptsache das Geld fliesst. Alles andere interessiert doch kein Schwein.

tags: Bananenrepublik

dorfheiliger March 6, 2006, 5:04 p.m.

Hi,

Die Vogelgrippe würde in einer Legebatterie förmlich explodieren.

hugo March 6, 2006, 6:16 p.m.

Jau. Und trotzdem wird gerade mit der Vogelgrippe argumentiert - obwohl die Tiere dort durch den viel höheren Stress wesentlich anfälliger wären und durch den engeren Kontakt auch noch die Ansteckungsgefahr wesentlich höher ist. Und nicht nur für die Vogelgrippe gilt das. Weshalb man dann wohl wieder vermehrt Antibiotika ins Futter kippen wird und andre Mittelchen und sich die resistenten Krankheitserreger wieder stärker rausbilden werden. Eine selten dämliche Idee das ganze.